Leadership

Wonderwerk supports the design of contemporary leadership. We focus on changes and trends in the "new way of working" as well as on the individual needs of organizations, managers and employees. Together we design innovative leadership models, train leadership competencies and open up individual solution spaces for contemporary leadership.

Services

Leadership Models

Wonderwerk supports the design of a company’s own leadership model. In doing so, we focus on organizational challenges and demands as well as on current leadership trends and practices. The goal is to create a contemporary and equally appropriate leadership approach. This subsequently serves as the basis for competence surveys, development measures and organizational culture initiatives.

Leadership development

Wonderwerk supports the conception and implementation of customized development programs for different target groups, from junior managers to top managers. Our goal is to create clear structures and standards for personal and professional growth. Meanwhile, we maintain a balance between well-founded, theory-based content, practical exercises for the acquisition of competencies and “peer learning” approaches in the group.

Leadership Coaching

Wonderwerk accompanies executives in their individual development steps. We take sufficient time to build trust and to reflect on situations and challenges in everyday leadership. In the same way, we sharpen methodological and leadership skills in individual settings and thus pursue a holistic approach to leadership work.

Was wir anders und besser machen

The Wonderwerk Flavour

We strive for a combination of sustainable impact and outstanding experience in all of our consulting projects. The formats for our consultancy services are creative, interactive, exciting and very varied, and what emerges from them adds value and has a long-lasting impact. That is the standard by which we measure ourselves.

We Walk the
Talk

We live what we give to others. Wonderwerk is an agile and highly innovative ecosystem that demonstrates a high degree of self-organisation and customer centricity. We live a strong culture of innovation, regularly experimenting with new formats and methods.

There is no “I” in “team”

The wheels that we turn together with our clients are too big for any individual to set in motion on their own. We are team players and always bring a customised combination of different technical and process competences to our consulting teams. Diversity is our superpower.

Click here for NEWS on the Topic “Leadership

Testimonials

"Wonderwerk war über zwei Jahre ein starker Partner an unserer Seite während der Implementierung eines Reorganisationsprozesses.“

Mag. Birgit Schröck

Unternehmenssteuerung und Controlling, Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH

"Dank Wonderwerk konnten wir das 'Warum' unseres Handelns stärken und den Fokus auf das gemeinsame Ziel festigen."

Dr. Carolin Porcham

Geschäftsführerin, Tiroler Soziale Dienste GmbH

"Wonderwerk begeistert uns mit Empathie und Know-How und setzt zur richtigen Zeit wichtige Impulse."

Ingo Hofmann 

CEO, Merkur Versicherung AG 

...

Leadership

Führungskräfte müssen permanent zukunftsweisende Entscheidungen treffen. Oft im Minuten-Takt. Dafür braucht es wesentlich mehr als nur Persönlichkeit. Wir trainieren Ihre Führungskompetenzen, entwerfen gemeinsam mit Ihnen innovative Führungsmodelle und unterstützen Sie bei der Gestaltung zeitgemäßer Führungsarbeit.

Services

Führungsmodelle

Wonderwerk unterstützt bei der Ausgestaltung eines unternehmenseigenen Führungsmodells. Dabei orientieren wir uns an organisationalen Herausforderungen und Ansprüchen sowie an aktuellen Führungstrends und -praktiken. Ziel ist die Schaffung eines zeitgemäßen und gleichermaßen passgenauen Führungsansatzes. Dieser dient in weiterer Folge als Basis für Kompetenzerhebungen, Entwicklungsmaßnahmen und Initiativen zur Organisationskultur.

Führungskräfte-entwicklung

Wonderwerk unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen für unterschiedliche Zielgruppen von Nachwuchsführungskräften bis hin zu Top-Manager:innen. Unser Anspruch ist es, klare Strukturen und Standards für persönliches und fachliches Wachstum zu schaffen. Dabei halten wir die Balance zwischen fundierten, theorie-geleiteten Inhalten, praktischen Übungen zur Aneignung von Kompetenzen und „Peer Learning“-Ansätzen in der Gruppe.

Leadership Coaching

Wonderwerk begleitet Führungskräfte bei individuellen Entwicklungsschritten. Dabei nehmen wir uns ausreichend Zeit, um Vertrauen aufzubauen und zielgerichtet Situationen sowie Herausforderungen des Führungsalltags zu reflektieren. Ebenso schärfen wir im Einzelsetting Methoden- und Führungskompetenzen und verfolgen damit einen ganzheitlichen Zugang in der Führungsarbeit.

Was wir anders und besser machen

Der Wonderwerk Flavour

Wir streben in allen unseren Beratungsprojekten eine Kombination von nachhaltiger Wirkung und herausragender Experience an. Unsere Formate sind kreativ, interaktiv, spannend und sehr abwechslungsreich – und das was dabei entsteht ist wertschöpfend und wirkt lange nach. Das ist unser Anspruch, an dem wir uns messen lassen.

We Walk the
Talk

Wir leben nach Innen, was wir nach Außen tragen. Wonderwerk ist ein agiles und hochinnovatives Ökosystem, das stark von Selbstorganisation und Customer Centricity geprägt ist. Wir leben eine ausgeprägte Innovationskultur, in der regelmäßig mit neuen Formaten und Methoden experimentiert wird.

Es gibt kein „Ich“ in „Team“

Die Räder, die wir mit unseren Kunden drehen, sind zu groß, um sie von Einzelnen im Alleingang in Bewegung setzen zu können. Wir sind Teamplayer und bringen in unseren Beratungsteams immer eine passgenaue Kombination von unterschiedlichen Fach- und Prozesskompetenzen ein. Diversität ist unsere Superpower.

Hier geht´s zu den NEWS zum Thema „Leadership

Testimonials

"Dank Wonderwerk konnten wir das 'Warum' unseres Handelns stärken und den Fokus auf das gemeinsame Ziel festigen."

Dr. Carolin Porcham

Geschäftsführerin, Tiroler Soziale Dienste GmbH

"Wonderwerk begleitet unsere Führungskräfte mit innovativen Methoden und einem sehr erfrischenden Ansatz."

Danijela Brkic

Leitung Human Resources, PremiQaMed Group

"Wonderwerk begeistert uns mit Empathie und Know-How und setzt zur richtigen Zeit wichtige Impulse."

Ingo Hofmann 

CEO, Merkur Versicherung AG